Corona: Schließung der Kitas und wer trägt die Gebühren?

Aktuell wird der Erlass der Kita-Beiträge und Hortgebühren schon in vielen Kommunen Sachsen-Anhalts umgesetzt, so zum Beispiel in der Verbandsgemeinde Unstruttal oder der Stadt Naumburg. In Zeitz wird der Vorgang noch geprüft.

Ich gehe davon aus, nachdem nun auch der Ministerpräsident Reiner Haselhoff grünes Licht gegeben hat und die Lücken stopfen will, die den Gemeinden dadurch entstehen, wird der Kita-Beitragserlass für April auch flächendeckend in Sachsen-Anhalt umgesetzt. Hierzu kann ich nur sagen, #AfD wirkt!

https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/haseloff-will-familien-entlasten-eltern-sollen-im-april-keine-kita-beitraege-zahlen–36472210?dmcid=sm_fb_p&fbclid=IwAR1nJqlHMIg4DoUT07W9O0kSEFKYuOtJkobDUPyjEb9zSUsm2z408W6q9oU

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Text